Pension

 

Pension Alpenblick – Zeit für das Wahre.

Der Alpenblick ist ein ehrwürdiges Kurhaus aus dem Jahre 1906. Es wurde damals für internationale Gäste als Luftkurort gebaut und so bis zum 2. Weltkrieg betrieben.

Heute bietet der Alpenblick flexible Angebote für Familien, Individualgäste und kleine oder grosse Gruppen und Schullager. Die einzigartige Lage auf 1650 m.ü.M. mit fantastischer Aussicht über das Safiental, eingebettet im ruhigen aber innovativen Bergdorf Tenna, machen das Haus einzigartig!

Das Wahre steht für das Authentische! Das Safiental und Tenna pflegt einen sanften und nachhaltigen Tourismus. Wenn wir Ruhe und Natur versprechen, dann bekommen Sie ‚wahre' Ruhe und Natur pur. In der Nacht ist es wahrhaft dunkel hier, keine Lichtemission und einen einmalig klaren Blick in den Sternenhimmel. Unter Ruhe verstehen wir hier z. B., dass wir bei genauem Horchen und entsprechender Luftrichtung nur den Rabiusabach weit unten im Tal hören, sonst nichts, vielleicht noch ein Glöckchen von Schaf oder Ziege irgendwo! Autentisch ist, dass wir so sind wie wir sind, ein kleines Bergdorf, eine harmonisch funktionierende, aktive und innovative Gemeinschaft mit ca. 100 Einwohnern.

Zeit für das Wahre steht für echte Ferien im Alpenblick.